Über CHRONOS

Bei CHRONOS verstehen wir uns nicht nur als Personaldienstleister – wir sind ein Team, welches auf echter Wertschätzung und einem respektvollen Miteinander aufbaut. Mit individuell angepassten Lösungen und einem persönlichen Ansatz helfen wir Unternehmen und Bewerbern, ihre Wünsche zu verwirklichen. Unser Ziel ist es, nicht nur Ergebnisse zu liefern, sondern auch vertrauensvolle Partnerschaften zu schaffen, die von unseren Grundwerten getragen werden.

Gemeinsam erfolgreich: Die CHRONOS-Philosophie

Bei CHRONOS streben wir nicht nur danach erfolgreich zu sein, sondern legen besonderen Wert auf den Aufbau langfristiger Beziehungen, die von Fairness, Vertrauen und Respekt geprägt sind. Unser Erfolg basiert auf einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Kunden, bei der wir stets den direkten und persönlichen Austausch pflegen.

Wir sind stolz auf unser innovatives und engagiertes Team, das täglich mit Leidenschaft und Fachwissen die Herausforderungen im Bereich Personaldienstleistungen meistert. Unsere langjährige Erfahrung, gepaart mit einem frischen Innovationsgeist, ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die sowohl den Bedürfnissen von Unternehmen als auch Arbeitssuchenden gerecht werden. Unser Ziel ist es, nachhaltige Win-win-Situationen zu schaffen, von denen alle Beteiligten profitieren.

Was ist eine Arbeitnehmerüberlassung?

Die Arbeitnehmerüberlassung, auch als Leiharbeit oder Zeitarbeit bekannt, bezeichnet ein arbeitsrechtliches Konstrukt, bei dem ein Arbeitnehmer von einem Personaldienstleister (Verleiher) an ein drittes Unternehmen (Entleiher) überlassen wird. Der Arbeitnehmer ist beim Personaldienstleister angestellt und wird diesem auch rechtlich zugeordnet, arbeitet jedoch vorübergehend im Betrieb des Entleihers.

Merkmale:

Vorteile:

Was versteht man unter Personalvermittlung?

Bei der Personalvermittlung handelt es sich um eine Dienstleistung, bei der ein Vermittler Unternehmen bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeitern unterstützt. Der Vermittler bringt potenzielle Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen, um eine langfristige Anstellung zu ermöglichen.

Merkmale:

Vorteile:

Wie läuft ein On-Site-Management ab?

Das On-Site-Management beschreibt ein Modell, bei dem ein Personaldienstleister meist direkt vor Ort im Betrieb des Kunden tätig ist, um Personalprozesse zu steuern und zu optimieren. Dies geschieht insbesondere in Unternehmen, die einen hohen Bedarf an flexiblen Arbeitskräften haben, wie z. B. in der Produktion, Logistik oder in Großprojekten.

Merkmale:

Vorteile:

Zusammengefasst unterstützen diese Modelle Unternehmen dabei, flexibel auf schwankende Personalbedarfe zu reagieren und gleichzeitig den administrativen Aufwand für Personalprozesse zu minimieren.

Unsere Firmenhistorie

Die CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH
wurde am 02. November 2007 in Bayreuth gegründet.

November 2007

Seit Anfang Januar 2008 sind wir mit unserer
Niederlassung in Selb für Sie im Einsatz.

Januar 2008

Aufgrund durchweg positivem Feedbacks,
konnten wir bereits im Mai 2008 mit dem Bezug eines Büros in Sonneberg unser Einsatzgebiet für Sie erweitern.

Mai 2008

Wir können auf ein sehr guten Start der
CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH
sowie ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.

November 2008

Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung konnte die CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH im vergangenen Jahr 2009 ein gesundes und stetiges Wachstum verzeichnen.

Januar 2010

Aufgrund beständig ordentlicher Arbeit, ganz nach unserem Motto, "fair, flexibel, fachkompetent" haben wir bereits zum frühestmöglichen
Zeitpunkt unsere unbefristete Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) von der Regionaldirektion Bayern erteilt bekommen. (siehe Downloads)

November 2010

Aufgrund des beständigen Wachstums wurde es in unseren Büroräumen in der Niederlassung in Bayreuth zu eng, weshalb wir im September 2013 in unser neues Büro in der Leuschnerstraße 72 in Bayreuth umgezogen sind.

September 2013

Herr Rudolf Haider, einer der beiden Gesellschafter-Geschäftsführer der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH, ist zum 30. September
2014 aus der aktiven Tätigkeit als Geschäftsführer ausgeschieden und hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

September 2014

10-jähriges Jubiläum – mit Freude und Stolz können wir nun auf 10 anstrengende und turbulente, aber auch sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Darüber hinaus werden wir voraussichtlich mit 2017 das erfolgreichste Jahr unserer Firmengeschichte abschließen können. An dieser Stelle möchten wir all unseren Mitarbeitern (m/w/d) und unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen herzlichst danken!

November 2017

Stufenweise Einführung und Ausbau der Digitalisierung der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH. Erfolgreicher Abschluss der Einführung
der digitalen Personalakte.

März 2018

„Stillstand bedeutet Rückschritt“, deshalb haben wir seit Mitte Februar 2019 eine neue Niederlassung in Weiden für Sie eröffnet.

Februar 2019

Die Digitalisierung ist im vollen Gange - Durch die Einführung einer neuen Software, welche einen engeren und schnelleren Kontakt mit Bewerbern und Mitarbeitern ermöglicht.

Januar 2020

Umzug in Sonneberg - Unsere Niederlassung in Sonneberg ist in das City Center Sonneberg gezogen. Das sehr moderne Büro ist nun leichter für Bewerber und Mitarbeiter zu erreichen.

Juli 2023

Einführung unserer eigenen App - Ein weiterer Schritt im Thema Digitalisierung wurde gemacht und nun können unsere Mitarbeiter ganz einfach mit uns chatten, ihre Stunden einsehen, ihre Lohnabrechnungen erhalten und noch vieles mehr.

September 2023

Unsere Niederlassung in Weiden haben wir aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Die Betreuung unserer Kunden und Mitarbeiter in dieser
Region wird ab sofort über die anderen Standorte der CHRONOS sichergestellt. Für Sie ändert sich nichts – wir sind weiterhin wie gewohnt für Sie da und freuen uns, Sie auch künftig zu unterstützen.

Dezember 2024

Unsere Website wurde umfassend überarbeitet und präsentiert sich seit April 2025 in einem modernen Design mit verbesserter Nutzerführung und
aktuellen Inhalten.

April 2025

Die CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH wurde am 02. November 2007 in Bayreuth gegründet.

November 2007

Seit Anfang Januar 2008 sind wir mit unserer
Niederlassung in Selb für Sie im Einsatz.

Januar 2008

Aufgrund durchweg positivem Feedbacks,
konnten wir bereits im Mai 2008 mit dem Bezug eines Büros in Sonneberg unser Einsatzgebiet für Sie erweitern.

Mai 2008

Wir können auf ein sehr guten Start der
CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH
sowie ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.

November 2008

Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung konnte die CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH im vergangenen Jahr 2009 ein gesundes und stetiges Wachstum verzeichnen.

Januar 2010

Aufgrund beständig ordentlicher Arbeit, ganz nach unserem Motto, "fair, flexibel, fachkompetent" haben wir bereits zum frühestmöglichen Zeitpunkt unsere unbefristete Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) von der Regionaldirektion Bayern erteilt bekommen. (siehe Downloads)

November 2010

Aufgrund des beständigen Wachstums wurde es in unseren Büroräumen in der Niederlassung in Bayreuth zu eng, weshalb wir im September 2013 in unser neues Büro in der Leuschnerstraße 72 in Bayreuth umgezogen sind.

September 2013

Herr Rudolf Haider, einer der beiden Gesellschafter-Geschäftsführer der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH, ist zum 30. September 2014 aus der aktiven Tätigkeit als Geschäftsführer ausgeschieden und hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

September 2014

10-jähriges Jubiläum – mit Freude und Stolz können wir nun auf 10 anstrengende und turbulente, aber auch sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken. Darüber hinaus werden wir voraussichtlich mit 2017 das erfolgreichste Jahr unserer Firmengeschichte abschließen können. An dieser Stelle möchten wir all unseren Mitarbeitern (m/w/d) und unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen herzlichst danken!

November 2017

Stufenweise Einführung und Ausbau der Digitalisierung der CHRONOS Personaldienstleistungen GmbH. Erfolgreicher Abschluss der Einführung der digitalen Personalakte.

März 2018

„Stillstand bedeutet Rückschritt“, deshalb haben wir seit Mitte Februar 2019 eine neue Niederlassung in Weiden für Sie eröffnet.

Februar 2019

Die Digitalisierung ist im vollen Gange - Durch die Einführung einer neuen Software, welche einen engeren und schnelleren Kontakt mit Bewerbern und Mitarbeitern ermöglicht.

Januar 2020

Umzug in Sonneberg - Unsere Niederlassung in Sonneberg ist in das City Center Sonneberg gezogen. Das sehr moderne Büro ist nun leichter für Bewerber und Mitarbeiter zu erreichen.

Juli 2023

Einführung unserer eigenen App - Ein weiterer Schritt im Thema Digitalisierung wurde gemacht und nun können unsere Mitarbeiter ganz einfach mit uns chatten, ihre Stunden einsehen, ihre Lohnabrechnungen erhalten und noch vieles mehr.

September 2023

Hinweis:

Zur besseren Lesbarkeit wird auf dieser Website das generische Maskulinum verwendet.
Es sind jedoch stets alle Geschlechter gleichermaßen gemeint. Wir legen großen Wert auf die
Gleichbehandlung und Anerkennung aller Geschlechtsidentitäten.